Kurzprofil

Jahrgang 1979

Aufgewachsen im schönen Bayrisch-Schwaben, wegen der Liebe 2014 Umzug nach Schleswig-Holstein

 

Qualifikationen:

  • Diplom-Kauffrau - Unternehmensführung, Marketing und Werbepsychologie & Konsumforschung, Universität Augsburg
  • Personalmanagement, IHK Ulm
  • Ausbildungsbeauftragte
  • Diplom-Burnout-Prophylaxe-Trainer, Body&Health Academy, Österreich
  • Systemischer Coach, Coaching Akademie Berlin, ECA zertifiziert
  • Zertifizierter wingwave-Coach, Besser Siegmund Institut Hamburg
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Heilpraktiker Akademie Lübeck, geprüft und zugelassen am Gesundheitsamt Husum)

 

  • Weltreise und Auslandsaufenthalte in Kanada und Neuseeland
  • Langjähriges Mitglied des TSV Welden, Abteilung Tennis (Mitglied Vorstandschaft, Mannschaftsführerin)

 

 

Über 10 Jahre Berufserfahrung

  • als Marketingleiterin,
  • Personalleiterin und
  • Top-Management-Assistentin auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene

sowohl in klein- und mittelständischen Unternehmen (KMUs) als auch im international tätigen Großkonzern.

 

Meinen verschiedenen Tätigkeiten in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen verdanke ich meinen breiten Erfahrungsschatz. Die ein oder andere Herausforderung hat mich nicht nur beruflich wachsen lassen und mein Know-How erweitert, ich bin auch persönlich daran gewachsen. Aufgrund meiner Neugierde und meines Interesses an verschiedenen Themen habe ich mich sowohl intern als auch extern fort- und weitergebildet - und bin das, was ich heute bin.